St. Martinszug in Ockenfels

St. Martinsfeuer

Bei kaltem aber trockenem Wetter konnten die Ockenfelser dieses Jahr einen wunderschönen St. Martinszug durchs Dorf abhalten.

Vom Donatusplatz zogen die Kindergartenkinder, begleitet von vielen Dorfbewohnern, hinter Tambourcorps und Feuerwehr die Haupstraße hinauf richtung Martinsfeuer auf dem Bolzplatz. Hier wurden die Kleinen und weniger kleinen mit Wecken versorgt, die die freiwillige Feuerwehr verteilte.

Die Dorfgemeinschaft nutzte die Gelegenheit zu Gesprächen am wärmenden Martinsfeuer, das die Mitarbeiter des Bauhofs, die Feuerwehr und Freiwillige vorbereitet hatten.

Allen fleißigen Helfern an dieser Stelle herzlichen Dank.

Tambourcorps Ockenfels
Tambourcorps Ockenfels spielt Martinslieder am St. Martinsfeuer.

Weitere Beiträge aus der Gemeinde

Ockenfels wird Rockenfels

Vom 12. bis 13.10.2024 wird Ockenfels zu Rockenfels Im Ockenfelser Bürgerhaus herscht die Panik der Udonauten. In Ockenfels wird die bisher größte private Panikausstellung zu

Kirmes in Ockenfels

Kirmes 2024 in Ockenfels

Ockenfelser Kirmes 2024 vom 25. – 26. Mai Auch in diesem Jahr treffen wir uns wieder auf dem Donatusplatz zur jährlichen Ockenfelser Kirmes. Wir freuen

Wiederkehrende Beiträge

Die Satzung zu den wiederkehrenden Beiträgen finden Sie hier. Sie erreichen diese auch über das Menü [Bürgerservice -> Formulare]